Elektronik

Die Elektronik in den Geburtslampen und Wandobjekten kaufe ich als fertiges Bauteil und passe sie in die neuen Gehäuse ein.
Stromversorgung: 3xAA Batterie oder Akku (Mignon)
Stromverbrauch: ca. 0,003 Watt ohne Licht (Sensor) und ca. 0,3 Watt mit Licht
Batterielebensdauer: bei alkalischen Qualitätsbatterien und typischer Anwendung lt. Hersteller ca. 3 Monate. Aus persönlicher Erfahrung würde von einer etwas geringeren Lebensdauer ausgehen. Aus Umweltgesichtspunkten empfehle ich Akkus, mind. 2.000mAh.
Lichtquelle: 3 kaltweisse LEDs (Farben durch Farbfilter), bzw. 20 warmweisse LEDs als Lichterkette.
Bewegungssensor: Passiver Infrarot-Bewegungsmelder (PIR), Erfassungsbereich bis zu 5m und 100°. Achtung: Der Sensor funktioniert nicht durch Glas! In meinen Ausstellungen in Schaufenstern verwende ich eine andere Technik (Radar).

Alle Lampen sind für den Gebrauch in trockenen Räumen und einer Temperatur zwischen +10°C und +30°C vorgesehen!